Bitte rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne persoenlich
+49 (0) 221 975 801 60
Or email us info@sevseas.com

Unternehmerische Sozialverantwortung

CSR ist schon immer untrennbar mit Sevenseas international verbunden. Wir sind der Ansicht, dass zum Erfolg als Unternehmen verantwortliches und integres Handeln auf allen Gebieten unserer Aktivität unverzichtbar ist.

Die Tatsache, dass wir Teil der Recyclingindustrie sind  ist unser erster Schritt zum Erhalt der Umwelt nicht nur für unsere Generation sondern auch für zukünftige Generationen. Wir als Organisation haben uns der Aufgabe verschrieben, in einer Weise zu arbeiten, die mit der Guten Praxis für soziale Verantwortung im Einklang ist.

Bei Sevenseas konzentrieren wir uns nicht nur auf die Profitsteigerung sondern bedenken gleichzeitig den Einfluss unserer Aktivitäten auf Umwelt, Menschen und die Gemeinschaften in unserer Umgebung. Daher zeigen wir deutlich unsere selbst auferlegte Verpflichtung zu den vier Säulen der

Corporate Responsibility:
  1. Unsere Umwelt
  2. Unser Team
  3. Unser Markt
  4. Unsere Gemeinschaft

Unsere Umwelt

Ein Teil der Recyclingindustrie zu sein ist unsere erster Schritt zum Erhalt der Umwelt. Unsere Arbeitsweise zielt auf eine Minimierung von Umweltschäden. Das Pflanzen neuer Bäume weltweit etwa ist ein Anliegen, das wir über verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen in hohem Maße unterstützen.

Unser Team

Jedes Mitglied des Sevenseas-Teams wird respektvoll und mit Wertschätzung behandelt. Während wir auf den Erfolg unserer Organisation hinarbeiten berücksichtigen wir auch die Entwicklung unseres Personals und die jeweiligen Einzelerfolge. Sevenseas ist ein Unternehmen für seine Menschen – und wir sind der Ansicht, dass unser Team das größte Vermögen ist, das wir haben, da es dabei hilft, das  Unternehmen voranzubringen und Erfolge zu erzielen.

Unser Markt

Der Schlüssel unseres Erfolges liegt darin, dass wir unsere Kunden und Handelspartner respektvoll und mit Integrität behandeln. Wir stellen sicher, dass unsere Geschäftspraktiken moralisch einwandfrei sind und unterstützen positive Beziehungen mit all unseren Anspruchsberechtigten.

Unsere Gemeinschaft

Wir als Organisation stellen sicher, dass wir auf die Gemeinde vor Ort einen positive Einfluss ausüben, egal wo auf der Welt wir aktiv sind. Wir unterstützen und ermutigen alle bei Sevenseas Tätigen, an Aktivitäten teilzunehmen, die der Gemeinschaft zugute kommen. Am Ende jedes  Geschäftsjahres wird ein festgesetzter Prozentsatz unseres Gewinns für einen guten Zweck gespendet und wir sind stolz darauf, die verdienstvollen Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen. Wir regen unsere Kunden und Handelspartner regelmäßig dazu an, diese Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen und Teil einer guten Sache zu sein. Wir unterstützen darüber hinaus Mikrofinanzierung in der Gemeinde, um Unternehmertum zu beleben, Einkommen zu erhöhen und Armut zu mindern.

Unten finden Sie die von uns unterstützten Wohltätigkeitsorganisationen.

Bitte spenden Sie an diese Wohltätigkeitsorganisationen.

Call for Consultation
+44 (0) 208 861 3435
Or email us info@sevseas.com

Corporate Social Responsibility

CSR has always been an integral part of Sevenseas International. We believe that to be successful as a company, we must act responsibly and with integrity in all areas of our activities.

Being part of the recycling industry is our first step towards preserving the environment, not only for the current generation but also for future generations. We as an organisation are committed to operate in a manner that is consistent with relevant good practice in relation to social responsibility.

At Sevenseas, we not only focus on increasing profits, but at the same time consider the impact of our activities on the environment, people and community around us. Thus we strongly demonstrate our commitment to the four pillars of corporate responsibility:

1. Our Environment
2. Our Team
3. Our Marketplace
4. Our Community

Our Environment

Being part of the recycling industry is our first step towards preserving the environment. We operate in a manner to minimise any harm to the environment. Planting new trees across the globe is also a cause we highly support through various charities.

Our Team

Every member of the Sevenseas team is treated with respect and appreciation. While working towards the success of our organisation, we also take into consideration the development of our staff and their individual success. Sevenseas is a people's company; and we believe our team is the most valued asset we have, helping the company move forward and achieve success.

Our Marketplace

Treating our customers and trading partners with honesty and integrity is the key to our success. We ensure our business practices are ethical and encourage positive relationships with all of our stakeholders.

Our Community

We as an organisation, ensure we have a positive impact on the local community, regardless of wherever we operate from across the world. We support and encourage everyone at Sevenseas to participate in activities that will benefit the community. At the end of every financial year, a set percentage of our profit is donated for a good cause and we are proud to support the deserving charities. We regularly encourage our customers and trading partners to support these charities and be part of a good cause. We also encourage Microfinance within the community to spur entrepreneurship, increase incomes, and alleviate poverty.

Below are the charities we support

Please donate to these charities.